Burning Series - Simpsons und weitere Serien kostenlos online sehen

Registrieren

ARN – Der Kreuzritter Staffel 1

Diese sechsteilige Miniserienfassung des ursprünglichen zweiteiligen Spielfilms „Arn – Der Kreuzritter“ spielt zur Zeit der Kreuzzüge im 12. Jahrhundert. Es geht um Arn Magnusson (Joakim Nätterqvist), den Sohn einer schwedischen Adelsfamilie, der in einem Kloster Lesen, Schreiben und auch Kämpfen lernt und schließlich zum Anführer der Kreuzritter und letzten Hoffnungsträger im blutigen Kampf gegen die feindlichen Heere wird. Während Arn nach Jerusalem zieht, muss seine durch politische Intrigen von ihm getrennte Freundin Cecilia (Sofia Helin) eingesperrt in einem schwedischen Kloster auf ihn warten.

Genres

History Action Abenteuer

Produktionsjahre

2007 - 2007

Hauptdarsteller

Joakim Nätterqvist, Michael Nyqvist, Sofia Helin, Stellan Skarsgård und 1 weiterer

Produzenten

Hege Astrup

Regisseure

Peter Flinth

Autoren

Hans Gunnarsson, Jan Guillou

Episode 1 Episode 1

Beschreibung anzeigen

Das Königreich West-Götaland um 1150: Der kleine Arn Magnusson, Spross einer Adelsfamilie, erkrankt nach einem Unfall schwer. Um Gott gnädig zu stimmen, schwört die Familie, Arn zum Priester ausbilden zu lassen, sollte er gesunden. Das Wunder geschieht. Schweren Herzens geben die Eltern ihren Sohn in die Obhut eines Klosters, wo Arn aufwächst. Bruder Guilbert, der im Heiligen Land als Tempelritter gedient hat, unterrichtet den hochbegabten Jungen im Kriegshandwerk. Bald ist der Lehrling seinem Meister überlegen. Als Pater Henry sieht, dass Arn nicht für das Priesteramt geboren ist, entlässt er den jungen Mann in die Freiheit. Arn kehrt in sein Heimatdorf zurück, das von dem verfeindeten Stamm der Sverker terrorisiert wird. Nun erweisen sich seine Fähigkeiten als Schwertkämpfer als äußerst hilfreich … (Text: Bayerisches Fernsehen)

Staffeln
Episoden
Episode 1 Episode 1
Episode 2 Episode 2
Episode 3 Episode 3
Episode 4 Episode 4
Episode 5 Episode 5
Episode 6 Episode 6