Burning Series - Simpsons und weitere Serien kostenlos online sehen

Registrieren

ARN – Der Kreuzritter Staffel 1

Diese sechsteilige Miniserienfassung des ursprünglichen zweiteiligen Spielfilms „Arn – Der Kreuzritter“ spielt zur Zeit der Kreuzzüge im 12. Jahrhundert. Es geht um Arn Magnusson (Joakim Nätterqvist), den Sohn einer schwedischen Adelsfamilie, der in einem Kloster Lesen, Schreiben und auch Kämpfen lernt und schließlich zum Anführer der Kreuzritter und letzten Hoffnungsträger im blutigen Kampf gegen die feindlichen Heere wird. Während Arn nach Jerusalem zieht, muss seine durch politische Intrigen von ihm getrennte Freundin Cecilia (Sofia Helin) eingesperrt in einem schwedischen Kloster auf ihn warten.

Genres

History Action Abenteuer

Produktionsjahre

2007 - 2007

Hauptdarsteller

Joakim Nätterqvist, Michael Nyqvist, Sofia Helin, Stellan Skarsgård und 1 weiterer

Produzenten

Hege Astrup

Regisseure

Peter Flinth

Autoren

Hans Gunnarsson, Jan Guillou

Episode 4 Episode 4

Beschreibung anzeigen

In einer bedeutenden Schlacht ist es Arn gelungen, Sultan Saladin und seine Kämpfer in die Flucht zu schlagen. Der Großmeister verspricht Arn das baldige Ende seines Kriegsdienstes. Doch das Schicksal nimmt noch einmal eine Wende, als Arn zu einem letzten Auftrag in die Wüste aufbricht. Vierter Teil der sechsteiligen Serie über die Abenteuer des Tempelritters. Das Heilige Land, im Jahr 1187: Als Arn in der Wüste auf muslimische Soldaten trifft, flieht er zu einem befestigten Lager der Christen. In letzter Sekunde wird er von Harald gerettet, einem norwegischen Bogenschützen. Beide Männer werden Freunde. In West-Götaland erhält Cecilia Besuch von Birger Brosa und erfährt, dass ihr und Arns gemeinsamer Sohn Magnus mittlerweile fast schon ein erwachsener Mann ist. Auch ist Cecilias 20-jährige Bußezeit bald vorbei, und Birger drängt sie zur Heirat, um ihre Situation zu verbessern. Cecilia entschließt sich dennoch, weiter auf Arn zu warten. Als Mutter Rikissa erkrankt, herrscht große Unruhe im Kloster. Auf dem Totenbett bittet Rikissa Cecilia um Vergebung für das, was sie ihr angetan hat. Als Cecilia ihr nicht vergeben will, verflucht sie sie bis in alle Ewigkeit. Das Angebot der Kirche, als Äbtissin ihr einstiges Gefängnis zu leiten, lehnt Cecilia ab. Sie kehrt zu ihrer Familie und an den Hof von König Knut zurück. Auch Arns 20-jährige Verbannung nähert sich ihrem Ende. Der Großmeister seines Ordens verspricht dem Tempelritter das baldige Ende seines Kriegsdienstes. Zuvor soll er noch einen letzten Auftrag erfüllen und das christliche Heer in der Wüste verstärken. Zusammen mit Harald und einer Gruppe Ritter begibt er sich auf die gefährliche Reise. Doch obwohl Arns Dienstzeit in Jerusalem in einigen Tagen endet, weigert sich sein neuer Vorgesetzter, ihn aus dem Kriegsdienst zu entlassen … (Text: Bayerisches Fernsehen)

Staffeln
Episoden
Episode 1 Episode 1
Episode 2 Episode 2
Episode 3 Episode 3
Episode 4 Episode 4
Episode 5 Episode 5
Episode 6 Episode 6