Burning Series - Simpsons und weitere Serien kostenlos online sehen

Registrieren

ARN – Der Kreuzritter Staffel 1

Diese sechsteilige Miniserienfassung des ursprünglichen zweiteiligen Spielfilms „Arn – Der Kreuzritter“ spielt zur Zeit der Kreuzzüge im 12. Jahrhundert. Es geht um Arn Magnusson (Joakim Nätterqvist), den Sohn einer schwedischen Adelsfamilie, der in einem Kloster Lesen, Schreiben und auch Kämpfen lernt und schließlich zum Anführer der Kreuzritter und letzten Hoffnungsträger im blutigen Kampf gegen die feindlichen Heere wird. Während Arn nach Jerusalem zieht, muss seine durch politische Intrigen von ihm getrennte Freundin Cecilia (Sofia Helin) eingesperrt in einem schwedischen Kloster auf ihn warten.

Genres

History Action Abenteuer

Produktionsjahre

2007 - 2007

Hauptdarsteller

Joakim Nätterqvist, Michael Nyqvist, Sofia Helin, Stellan Skarsgård und 1 weiterer

Produzenten

Hege Astrup

Regisseure

Peter Flinth

Autoren

Hans Gunnarsson, Jan Guillou

Episode 5 Episode 5

Beschreibung anzeigen

Von seinem neuen Dienstherrn wird Arn zu einem weiteren Marsch durch die Wüste gezwungen. Dort lauern die Männer von Sultan Saladin bereits dem Trupp der Tempelritter auf. Als sie völlig erschöpft und von Durst gequält ein Zeltlager aufschlagen, werden sie von Saladins Leuten attackiert … Fünfter Teil der sechsteiligen Serie über die Abenteuer von Arn Magnusson. Das Heilige Land, im Jahr 1187: Als Arn zu einem neuerlichen Marsch durch die Wüste gezwungen wird, ahnt er nichts Gutes. Zu Recht, denn die Männer von Sultan Saladin lauern dem Trupp der Tempelritter auf. Als sie völlig erschöpft ein Zeltlager aufschlagen wollen, werden sie überfallen. Es kommt zu einem brutalen Kampf, bei dem auch Arn schwer verletzt wird. Als er wieder zu sich kommt, liegt er auf einem bequemen Lager. Sein edelmütiger Feind Saladin hat den bewusstlosen Arn unter den Opfern entdeckt, mit nach Damaskus genommen und dort von seinen Ärzten pflegen lassen. Die beiden Männer respektieren einander und wissen, dass sie Freunde sein könnten, würde nicht die Religion sie trennen. Nachdem Arn genesen ist, entlässt Saladin ihn in die Freiheit. Doch die Nachricht von der Niederlage Jerusalems gegen Saladin erreicht auch den hohen Norden. Man glaubt, alle Tempelritter seien von den Muslimen getötet worden. Cecilia, aller Hoffnung beraubt, beschließt, nun doch das Amt der Äbtissin anzutreten. Als sie beim Kloster eintrifft, nähert sich plötzlich ein Trupp von Fremden – unter ihnen Arn. Endlich, nach mehr als zwei Jahrzehnten können sich Cecilia und Arn in die Arme fallen. Bald darauf heiraten sie und gründen eine Siedlung. Doch nach sechs Jahren kündigt sich eine neue Katastrophe an … (Text: Bayerisches Fernsehen)

Staffeln
Episoden
Episode 1 Episode 1
Episode 2 Episode 2
Episode 3 Episode 3
Episode 4 Episode 4
Episode 5 Episode 5
Episode 6 Episode 6

Klicke hier zum Abspielen